Montag, 9. Dezember 2013


 An Besuchern hat es uns am letzten Wochenende wirklich nicht gemangelt und einige haben ein paar sehr schöne Fotos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten will.
Inzwischen sind schon sechs Wochen seit der Geburt vergangen und ich muß sagen: es ist ein sehr angenehmer Wurf. Auch wenn es zehn sind, fallen sie kaum auf. Sie krakeelen nicht viel, gehen schön auf ihre Welpentoilette (na ja, die meisten jedenfalls), trotzen inzwischen auch mal dem wirklich schlechten Wetter und jagen sich gegenseitig durch die Büsche im Auslauf.
Und dank Sturmtief "Xaver" sind sie auch seit heute Motorsägen und Auf-gar-keinen-Fall-leise-Häcksler erprobt, da im Nachbargarten ein großer Baum gefällt werden mußte. Mit Futter läßt sich alles ertragen und wenn das gefressen ist, haben sich alle schon an das laute Geräusch gewöhnt.
Die Welt außerhalb des Auslaufs wurde heute, immer paarweise und in Begleitung von Cookie und Malou,  erkundet. Spannend und aufregend zugleich. Und wenn sich mal einer verläuft, klappt der Komm-Pfiff auch schon gut, die Orientierung fällt allerdings noch ein bißchen schwer.








Das links ist Freda, die nur knapp vier Wochen älter ist als Mücke (???) rechts. Der Hund zieht allerdings nicht zu Freda, dort gibt es schon Vierbeiner in ausreichender Zahl. Ich vermute mal, dass Fredas erstes Wort: "Apport" oder so ähnlich sein wird.

1 Kommentar:

  1. Sooo schöne Bilder von einem tollen Treffen (weiß ich aus sicherer Quelle ;-) ), die Zwerge sind einfach zum Verlieben!
    Viele Grüße aus Hannover
    Ingrid

    AntwortenLöschen