Donnerstag, 7. November 2013

Die Zeit rast, bald sind vierzehn Tage vorbei. Hündin orange und unsere Kleinste (aber nicht zu unterschätzende!!!!) zeigen die ersten winzigen Dreiecke der Augenöffnung. Das dunkle Blau dahinter ist schon ein bisschen zu sehen. Aber selbst wenn die Augen vollständig geöffnet sind, können sie in den ersten vier Wochen ihre Umgebung nur verschwommen wahrnehmen.
Die Gehversuche, auf allen Vieren, werden immer sicherer und die Stimmbänder gelegentlich sehr ausgiebig trainiert. Alle Vokabeln die ein Hund drauf haben muß, sind jetzt schon zu hören: bellen, knurren, fiepen, jammern. Es ist nicht so, dass Welpen in diesem Alter "vor sich hinvegetieren", auch wenn es von außen so aussieht. Die wichtige Entwicklung in dieser Zeit läuft innerlich ab.
Und zwischendurch kommt regelmäßig das völlig entspannte und trotzdem sehr fürsorgliche Schneewittchen vorbei und liefert das Essen-auf-vier-Pfoten, in dicken Schläuchen, immer richtig temperiert.

Hier ein paar Fotos vom Tage, die aber noch sehr den Fotos der letzten Woche ähneln. Doch die Welpen sind gewachsen und wiegen inzwischen alle um die 1000g.






Hündin aubergine & Hündin gelb


ausgewürfelt

Rüde ohne Band

Hündin orange

Malou hat nach 10 Tagen entdeckt, dass wir Welpen haben!!!!! Nun kommt sie gelegentlich vorbei, um beim Putzen zu helfen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen