Montag, 11. November 2013

Die Tür ist auf, der Bewegungsdrang zu groß. Nach ca. 14 Tagen lasse ich meine Welpen immer ihre Umwelt außerhalb der Wurfkiste erkunden. Das geschieht erst ganz vorsichtig. Der oder die Erste purzelt durch die Öffnung und findet es ganz interessant. Der oder die Nächste folgt usw. Anfangs bewegen sie sich nie weiter als einen Meter vom Ausgang weg. Doch dann werden einzelne immer neugieriger. Da wird eine Papierrolle untersucht und ein Weg um die Kiste herum erforscht. Der endet in einer Sackgasse und das Geschrei ist groß: ich hab mich verlaufen, ich bin verloren, helft mir! In diesen Momenten verlässt sich das Schneewittchen allerdings auf mich. Ich springe vom Schreibtisch auf, um dem Verirrten im Nebenzimmer auf den richtigen Weg zu seinen Geschwistern zu bringen. Und die Welt ist wieder in Ordnung.










Na Kleiner, haste dich verirrt??????

Husch husch zurück in die Kiste









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen