Sonntag, 24. November 2013

Der Sonn-Tag macht seinem Namen alle Ehre. Bei blauem Himmel und einigermaßen erträglichen Außentemperaturen haben wir mehrere Erkundungseinheiten in das neu eingezäunte, kleine Außen"gehege" verlegt. Und wieder fällt mir auf, dass die erwachsenen Hunde das Haus und den Garten strategisch sichern. Summer liegt entweder in der Einfahrt und hat die Straße im Blick, oder an der hinteren Terrassentür, von wo aus sie einen guten Überblick in den ganzen Garten hat. Cookie hält sich direkt vor dem Zaun und der Einstiegstür des Welpenauslaufs auf - und Malou ist, wie immer, mittendrin. 
Es wird gerauft und untersucht und irgendwann werden die Schalen mit dem Futter gereicht. Ab dann ist es mucksmäuschenstill und hochkonzentriert, aber etwas chaotisch, und jeder versucht, in möglichst kurzer Zeit eine möglichst große Menge abzubekommen.













Die Großen lauern schon und gemeinsam werden die letzten Reste aus den Schüsselchen geleckt. Die Zwerge bekommen noch eine Waschung ab, denn die Futterreste hängen auch im Fell. So ganz uneigennützig ist das nicht von Mutter Cookie, Oma Summer und der Hilfs-Oma Malou





Und hinterher wird - na was wohl? Eng verschlungen in der Wanne geschlafen. Spielen, fressen und die vielen neuen Eindrücke machen nämlich ziemlich müde.......

Gewicht pro Zwerg: zwischen 4 und 5 Standard-Dummys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen