Sonntag, 4. August 2013

Fix (Blackthorn Ireneus) hat gestern beim Workintest in Wunstorf ( bei Hannover) die Offene Klasse mit 95/100 Punkten gewonnen. Spitzenergebnis für einen tollen Hund und sein dritter Sieg in Folge in dieser stark besetzten Klasse. Herzlichen Glückwunsch.
Cookie hat beim Munich Cup, südlich von München und ca 800 km von zuhause entfernt, den ersten Platz der Durchfaller gemacht. Das allerletzte Dummy einer endlos weiten, ziemlich spitzwinkligen Doppelmarkierung  über eine Straße auf eine Wiese mit hohem Gras hat sie nicht gefunden. Sie hat sich irgendwann einfach hingesetzt und ist keinen Schritt mehr gegangen. Die Hitze war an diesem Tag mörderisch, für Mensch und Tier, aber bis zu diesem Punkt schien sie ihr nichts auszumachen, denn sie hat vorher besser gearbeitet als jemals zuvor. Aber irgendwann war die Energie weg und der Hund  erschöpft. War auch okay, diesen ersten Platz mit 68/100 Punkten nehmen wir gerne.
Beim anschließenden Spaziergang an einem kalten Bergbach und vier weiteren schwarzen Labbis war alles wieder vergessen. So schnell geht das.....
Zur Ergebnisliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen